Haben teure Kopfhörer einen besseren Klang?
Hallo,
Ich möchte mir neue in ear Kopfhörer kaufen. Meine Frage ist, ob günstige Kopfhörer auch einen guten Klang haben, oder ob wirklich nur teure Kopfhörer zb. von JBL einen besseren Klang haben? Ich Frage deshalb, weil ich nicht unbedingt 200,-€ für Kopfhörer ausgeben möchte.
4 Antworten
Nicht unbedingt, da es auch von der Preis-Leistung her Kopfhörer gibt die für einen vergleichsweise kleinen Preis mit der deutlich teueren Konkurrenz mithalten können. Wie zum Beispiel der Truthear Nova. Allerdings sind die ganz günstigen zum Großteil unbrauchbar.
Es kommt aber auch immer darauf an, was man sucht. Ich empfehle gern die Seite rtings.com, da gibt es ausführliche Reviews, die auch den Vergleich zu der Idealkurve zeigen.
Man muss nicht zwangsweise viel ausgeben, es kann sich aber definitiv lohnen.
Was stufst Du als teuer ein?? Teuer ist bei mir für B&W In Ears Knöpfe 400,-€. Bin dabei, mal etwas rum zu testen. Habe mir mehr aus Spaß die Hama Freedom Light für 14,99€ gekauft. Eben mal sehen, bzw. hören! Schlecht, ganz schlecht! Von Sound kann keine Rede sein, es hört sich völlig platt an.
Aber ich hab noch kabelgebundene In Ears von AKG. Damals haben die knapp unter 100,-DM gekostet. In Verbindung mit einem IPhone kommt da aber richtig Klang raus! Muss auch nicht ständig geladen werden!
Werde versuchen die Apple In Earpods meiner Tochter mal zu probieren, aber ich denke, ich bleib bei meinen AKG.
Sound und das ganze eben lauter, erhöht den Stromverbrauch und dann sind die Akkus dauernd leer!
Du kannst nur auf Testberichte zurückgreifen und da kommt immer noch die Frage, höre ich das genau so??
Aber ja. Oder glaubst du dass solche Minifluppen wie die von Apple sowas leisten können wie Sennheiser Momentum 4? Man kann die Technik per Miniaturisierung und vor allem die Physik nicht überlisten. Deswegen sind gute HiFi Lautsprecherboxen auch entsprechend groß. Physik eben, gell?
Kommt auf deine Ansprüche an. ZB Soundcore bietet mit den Liberty 4 NC schon echt gute in ears an unter 100€. Etwas teurer wäre die Pro-Variante. Die Produkte über 200€ heben sich nicht extrem ab, sind aber halt etwas besser.