Haben Spinnen Ohren?

3 Antworten

Hahaha bei Heino würde ich auch hinter dem Schrank hervorkommen :)

Nein Ohren als extra zum Hören ausgebildetes Organ haben Spinnen nicht. Aber einige von Ihnen können zumindest feine Vibrationen wahrnehmen

Hey, ich hab ne echte Kreuzspinne draußen am Fenster. Die steht voll auf Queen und We will rock you. Wenn ich ihr das bei offenem Fenster full power vorspiele, zittert sie in ihrem Netz den Takt begeistert mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spinnen besitzen keine Ohren im konventionellen Sinn. Doch es gibt immer mehr Belege dafür, dass einige Spinnenarten – wie Springspinnen, Fischerspinnen und nun auch Großaugenspinnen – mithilfe von Rezeptoren in ihren Beinen hören können.