Haben sie Feinde?

6 Antworten

Solange ein Wolf gesund ist und erwachsen, ist der größte Feind außer dem Menschen Bären.

Welpen können Kojoten, Füchse etc. gefährlich werden.

Wolfshund: gibt es nur den Irischen Wolfshund und der hat mit dem Wolf nichts zu tun.

Wolfhund (also ohne s) gibt es: Saarloos Wolfhund, Tschechischer Wolfhund, Spencer Wolfdog sowie noch ein paar amerikanische Wolfhunde. Bei uns hier ist aber von der Rasse her nur der Saarloos und der Tscheche als Rasse zugelassen. Wolfhunde sind Hundel, die aus einem Hund und einem Wolf entstanden sind. Die ersten 4 Generationen nach dem Wolf, werden sie hybriden genannt und dürfen bei uns in Deutschland sowie in vielen anderen Ländern nicht gehalten werden. Erst ab der 5.ten Generation ist die Haltung erlaubt - jedoch nicht empfehlenswert, da noch zuviel Wolf drin steckt.

Beim Saarloos war der letzte Wolf 1963 drin und beim Tschechen 1982 oder 83 (weiß es nicht mehr genau).

Wolfhunde haben die gleichen Feinde wie jeder Hund, denn es sind Hunde. Der Unterschied ist, daß sie aussehen wie Wölfe und dem Wolf ähnlicher sind als ein "normaler" Hund. Sie sind scheuer, haben mehr Fluchtinstinkt etc.

Wenn das eine Projektarbeit ist, dann solltest Du nachfragen, ob dem Lehrer klar ist, daß Wolfhunde - Hunde sind und ob er den Unterschied zwischen Wolfshund und Wolfhund kennt.

Und dann googel nach Saarloos Wolfhund und Tschechischen Wolfhund. Du wirst die ganze Geschichte dieser Hunde finden und die Rassebeschreibungen.

FragdenSam
Beitragsersteller

hallo, ich finde deine Antwort echt super aber ich kann nur den ersten Abschnit werten das andereweiß ich schon aber trotzdem danke

Bären und Pumas können wölfen gefährlich werden. den Welpen auch adler oder andere greifvögel. unbewachten welpen auch kojoten füchse und luchse. aber in der Regel sind welpen gut bewacht und natürlich auch andere wölfe. die Leittiere dulden nur ihre eignenen welpen und töten die anderr Rudelmitglieder sollten sie wenn auch sehr selten welche bekommem. das Futter würde einfach nicht reichen..

Aber sicher haben sie Feinde was der Ernährung betrifft bären zum beispiel aber auch andere raubtiere auf der gleichen stufe in der Nahrungskette gellten für den wolf als feind sofern diese Tiere in ihrem revier jagen

Der Grizzly, der Luchs, der Bär, der Mensch und andere Wolfsrudel. Adler und Eulen sind die Erzfeinde der Welpen.

wieso Wolfshunde..weil wir gerade Projektprüfung machen und ich das Thema Wolfshund habe :D

June666  28.01.2012, 11:02

aber warum natürlicher Feind vom Wolfshund..versteh ich nicht so ganz da das ja ein domestizierter Hund ist aber naja..die wurden zur Wolfs und Bärenjagd gezüchtet