Haben Sie auch schon mal erlebt wie ihr Handy ausgegangen ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Mein 5%

6 Antworten

Ja

ja, lass mein akku oft aus gehen, gerade zur nacht und ich lads dann auch erst am nächsten oder manchmal sogar erst am übernächsten tag, ich nutze mein handy aber auch sehr wenig und es liegt immer zu hause rum, gutefrage z. b. nutze ich wie eigentlich alles am pc.

Ja

Nicht mehr oft, man gewöhnt sich ans tägliche laden, aber kommt sicher ab und an vor.

Außer mein 3210 was ich manchmal für snake raus hole. Das hat seit 15 Jahren >30%.

Ich denke Mal 2027 wird wieder ne Ladung fällig.

Lg

Dibo123y  12.01.2023, 00:48

solche akkus bräuchen wir heute mal, dass die mal nen monat halten, aber man ist es ja gewohnt, dass die technik zurück geht, nen akku von einem ps3 controller ist auch viel besser als der vom ps4 controller.

Usj89  12.01.2023, 00:50
@Dibo123y

Die Akkus sind nicht das Problem. Sondern das die Technik mehr Leistung zieht. Früher gab's kein Internet überall um nur ein Beispiel zu nennen. Displays waren 2 farbig usw

Dibo123y  13.01.2023, 11:22
@Usj89

na und? man muss die akkus an die leistung anpassen. sprich wenn ein handy hundert mal mehr leistung braucht, muss der akku 100 mal mehr speicher haben.

Usj89  13.01.2023, 11:23
@Dibo123y

Wie gross soll der Akku denn dann werden? :D

Dibo123y  13.01.2023, 11:30
@Usj89

nicht "groß" er soll einfach nur mehr speicher haben, dazu muss er nicht größer werden, es gibt auch schon sd karten mit 128gb speicherplatz, die sind auch winzig. die technik ist heutzutage schon so weit, dass man viel speichern kann auf wenig platz.

Usj89  13.01.2023, 11:35
@Dibo123y

speicherplatz ist was völlig anderes als eine akkuzelle...

Da ist die technik noch nicht so weit. "Super" Akkus sind derzeit in Entwicklung aber bis das Serienreif ist, vergehen noch ein paar Jahre...

Oder was meinst du zu diesem Akku für ein Tesla Auto...? Wenns kleiner gehen würde, dann würden die das auch bereits so bauen.

Und wenn man die kleiner Bauen will, hat Samsung ja gezeigt mit ihrem Note was dann passiert.

Dibo123y  13.01.2023, 23:08
@Usj89

mir ist es egal, ob es technisch möglich ist, wie sollen es einfach technisch möglich machen und zwar so, dass ich mein handy im vollbetrieb einen monat nutzen kann ohne es laden zu müssen und der akku ist so groß wie mein fingernagel, genauso auch bei laptops bitte, der nervt auch ständig, dass er andauernd sein kabel will.

Usj89  13.01.2023, 23:12
@Dibo123y

Ja ich hätte auch gerne das mein Auto nur 0,5L Sprit verbraucht. Aber soweit ist die Technik einfach nicht....

Mein

Bei meinem neuen Smartphone ist mir das noch nie passiert, das habe ich so ca. 1,5 Jahre und da achte ich auf den Akku. Der tiefste Stand war mal so 4-5% und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich auf 100% geladen habe, bzw. mit dem Schnelllader.

Ja

Passiert schon mal. Selbstverständlich immer dann, wenn Erreichbarkeit wichtig ist.

Ja

Ist eine super doofe Idee die Batterie komplett zu entleeren, aber bei alten Handys ist mir das (bewusst) passiert.