Haben sich eure Eltern mit euch, als ihr kinder wart über moralische Werte unterhalten wenn ja, über was?

3 Antworten

Sie haben sie einfach vorgelebt.

Geredet haben die Eltern nie viel, außer dass sie uns angeschimpft haben, wenn sie ungeduldig waren oder ihren Ärger an jemandem ablassen wollten.

Gab kein explizites Gespräch. Wann immer das Thema passte wurde erklärt warum man etwas macht oder nicht. Dieses "macht man eben so" gab es zum Glück nicht bei uns.

Nein, haben sie immer nur versucht mir aufzuzwingen.