Haben Siamesische Zwillinge einen oder zwei Personalausweise?

8 Antworten

Dass sie aneinander gewachsen sind, ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um zwei eigenständige Menschen handelt!

Aber sicher brauchen sie 2 Ausweise. Gesetzt den Fall, einer der beiden begeht eine Straftat, müßte man schließlich nach dem Täter fahnden und dieser seine Identität beweisen können. Ich frage mich nur, ob er ins Gefängnis käme - weil doch schließlich sein Zwilling dann mitbestraft würde ?

Ich vermute mal, dass sie zwei haben, denn meist sind es doch auch zwei Menschen, die eben "nur" zusammengewachsen sind.

Ich vermute, dass sie 2 haben. Es sind doch 2 Menschen, die körperlich miteinander verwachsen sind.

Bella73  20.06.2008, 16:06

Dito!