wieviele freie tage im studium um weihnachten und silvester?

3 Antworten

Die meisten Unis werden wohl antworten, dass diese Zeit während des Semesters ist und für den Zeitraum keine offiziellen Ferien bzw. vorlesungsfreie Zeiten eingeplant sind.

Üblicherweise sind jedoch zwischen dem 24. Dezember und 6. Januar keine Veranstaltungen. Wann welche Veranstaltung ist, wirst du jedoch wohl spätestens in ein paar Wochen im Vorlesungsverzeichnis nachlesen können. Vielleicht hast du dazu sogar jetzt schon Zugang, dann brauchst du dort nur nachgucken.

Ferien gibt es nicht. Daher findest du da auch keinen Ferienplan.

In der Regel haben die meisten Unis / Fhs bis zum 6.1. "zu", also Vorlesungsfreie Zeit. Da in machen Bundesländern am 6.1. Feiertag ist, beginnt es dann eben am 7.1. wieder.

Aber wenn du es genau wissen willst, dann erkundige dich bei deinem Studienskretariat danach.

das kann zwar jede Uni für dich entscheiden, aber meistens ist es wohl so, dass vom 24.12. bis zum 6.1. frei ist.

Frag doch mal einen Studienberater, einen Studenten, der schon länger da studiert oder die für dich zuständige Fachschaft, die können dir sicher näheres sagen :)