Haben Schüler zu wenig Ferien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Passt 76%
andere Meinung (?) 16%
Zu wenig Ferien 8%

8 Antworten

andere Meinung (?)

Wenn man Pflichtpraktkum machen muss, dann sollte man definitiv mehr Ferien bekommen oder das Praktikum während der Schulzeit stattfinden soll.

Passt

Die Sommerferien könnten meinetwegen nur vier Wochen dauern, der Rest passt so. Andernfalls müsste man zwischen die Ferien mehr Stoff quetschen oder ein Schuljahr dranhängen, was dann auch wieder auf Verärgerung stoßen würde.

Plincheeee  08.01.2023, 17:31

Für Ferienjobs und Praktika sind die 6 Wochen schon ziemlich nützlich.

Andererseits können 6 Wochen für berufstätige Eltern mit Kindern schon ziemlich anstrengend werden, wenn man keinen oder nur maximal 2 Wochen Urlaub bekommt.

Passt

Sicher nicht. Irgendwann muss man ja auch zur Schule gehen und etwas lernen

Passt

Ich hatte nie das Gefühl damals zu wenig Ferien zu haben.

Erst wenn man Arbeiten geht merkt man das man zu wenig Urlaub hat. Nur weil man arbeiten geht, heißt es nicht das der Mensch weniger Freie Tage braucht.

Passt

Wenn du mit der Ausbildung anfängst, merkst du dass es eigentlich sogar zu viele Ferien sind. Aber natürlich würde ich als Schüler noch mehr Ferien wollen