Haben Schüler in der USA Deutschunterricht?

7 Antworten

Es gibt teilweise Schulen, an den Deutsch als Wahlfach angeboten wird. Aber allein innerhalb der USA sind andere Sprachen, wie zum Beispiel Spanisch viel wichtiger und werden deshalb eher unterrichtet.

Also an meiner schule gibt es glaube ich 6 fremdsprachen darunter spanisch,Griechisch,Italienisch,deutsch,Französisch,koreanisch muss dazu sagen das man auch 2 oder 3 fremdsprachen wählen kann dafür aber dann zum beispiel kein kunst oder naturwissenschaftliche fächer hat ich selbst hab nur 2 Spanisch und deutsch weil deutsch meine mutter sprachr ist und spanish halb aich in vielen ländern unterrichtet wird natürlich hab ich dann 3 sprachliche fächer es kommt aber dafür habe ich kein kunst aber biologie und chemie

justme742  21.05.2023, 16:48

Welche Schule ist das denn?

Wir haben öfters mal Austausschhüler aus den USA. Die eine meinte, die Amerikaner können so gut deutsch wie die Deutschen Spanisch können ^^ Also einige könnens so von der Schule her, ja.

in Südamerika gibt es viele Schulen, an denen Deutsch unterrichtet wird. Aber Nordamerika?? Das weiß ich nicht genau.

Wenn sie Deutsch als Fremdsprache wählen: ja. Sehr verbreitet ist das aber nicht. Spanisch ist die vorherrschende Fremdsprache.