haben ratten winterfell?

3 Antworten

Das ist zu kalt für unsere anfälligen Haustier Farbratten. Sind ja Mega überzüchtet und sehr anfällig gegenüber starken Temperaturen. Ich würde sagen min 16 grad sollten es schon sein, besser ganzjährig eine stabile Zimmertemperatur.

Du kannst ihnen jetzt ganz viele Fleece und Stofffetzen geben die sie sich zu einem kuscheligen warmen Nest zurechtlegen können. Die stoffatücke können auch gewaschen und wiederverwendet werden

Tharcu
Beitragsersteller

vielen dank für die tolle seite und die guten ratschläge. :)

Das Gehege muss an einer für Ratten geeigneten Stelle in Ihrer Wohnung aufgestellt werden. Auch die Raumtemperatur ist wichtig für die Gesundheit der Tiere. Die ideale Raumtemperatur des Rattenzimmers beträgt 18 - 22°C. Etwas höhere Temperaturen (im Sommer) vertragen die Tiere aber ebenfalls relativ gut. Temperaturen unter 18°C wiederum begünstigen Atemwegserkrankungen, für die Farbratten ohnehin sehr anfällig sind. http://www.herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/kleinsaeuger/ratten/haltung/der-richtige-rattenstandort.html