Haben Psychopathen einen Gerechtigkeitssinn?

5 Antworten

Nein sie haben weder Gerechtigkeitssinn noch emphatie.

Sie können aber anders Menschen gut beobachten und sind deswegen perfekte Schauspieler, weil sie das verhalten von anderen Menschen annehmen und sich so anpassen.

In amerika sind meistens psychophaten: Männer mittleren Alters, in mittleren bis hohen jobs oder Führungspositionen.

Psychopathen sind meistens sehr intelligent (nicht positiv gemeint) , sie würden Schritte gegen einen immer konkret planen und niemals aus dem Affekt handeln .

Sicher.

Ihre eigene Gerechtigkeit. Das hat mit dem, was der Rest der Welt unter Gerechtigkeit versteht aber eher nicht so viel zu tun.

Light Yagami. Also ja.

RIPVerstand
Beitragsersteller

Anfangs vielleicht, später war das eher eine Gott-Komplex.

Nein, sie haben auch keine Schuldgefühle. Der Film American Psycho verdeutlich sehr gut die typischen Merkmale eines Psychopathen.

ja - wahrscheinlich so was wie "Auge um Auge" und schlagen dann bei ihrer Rache noch ein paar Prozent oben drauf.

Luardya  18.06.2021, 20:22

Es geht nicht um Rache.