Haben Piloten noch eine Zukunft?

8 Antworten

Es lohnt sich sogar sehr Pilot zu werden da zurzeit wieder viele Piloten benötigt werden und wichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar lohnt sich das. Fliegen wird es auch weiterhin geben.

Ja. Klar. Die Preise sind zwar unverschämt aber eventuell legt sich das wieder.

Nein, haben sie nicht.

  1. Wird das Erdöl immer weniger und Kerosin somit immer teurer, was zu weniger Flügen führt.
  2. Zeigen erweiterte Suizide wie gerade in China passiert, ganz deutlich dass der Mensch im Cockpit der letzte Unsicherheitsfaktor ist. Nicht mehr lange und Flugzeuge werden autonom fliegen.

ManagerBonbon34
Beitragsersteller

Ich kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen, dass Flüge einfach nicht mehr so existieren werden wie vorher. Es findest sich bestimmt eine andere Abtriebsmöglichkeit. Der Menschenkontakt ist doch genau das, was man beim Fliegen möchte und keinen Roboter.

xAviation787  01.06.2022, 15:09

Nur weil die Kerosin Preise teilweise steigen finden nicht gleich weniger Flüge Stadt und vom Autonomen fliegen sind wir noch sehr weit entfernt und man weiß nicht ob MU5735 in China Suizid war man vermutet es nur und der letzt Suizid mit einem Passagierflugzeug war Germanwings 9525 im Jahr 2015.

4dmin  13.11.2022, 18:13

Das wird wohl noch einige Jahrzehnte dauern, bis Passagierflüge ohne menschlichen Pilot stattfinden werden ... Wenn, dann geht es zuerst mit Frachtflügen über den offenen Meer los.

4dmin  13.11.2022, 18:14

Übrigens werden wir in der Zukunft nicht mehr auf als Kerosin als Treibstoff begrenzt sein. Schau mal, was z.B. Airbus gerade mit Wasserstoff plant.

Nicht nur Piloten, auch jede Menge anderer Berufe werden künftig nicht mehr gebraucht werden.