Was passiert wenn ein Pilot plötzlich krank wird?

4 Antworten

Nein, warum sollte man den Flug absagen?

Für solche Fälle gibt es doch für Besatzungen entweder "Standby Airport", oder die Crew wohnt in der Nähe. Dann verzögert sich der Abflug ein wenig; das ist alles.

Nein, wegen sowas wird kein Flug abgesagt.

Jede Airline hat Standby Crew auf Bereitschaft, die dann einspringt.

Die muessen sich zur Verfuegung halten und kurzfristig einspringen. Koennen auch binnen 60 Minuten am Flughafen sein.

Dann übernimmt der Kollege im Stand by den Flug

Es gibt eigentlich immer Piloten im Bereitschaftsdienst. Der Flug würde sich dann eben sehr verzögern.

LG Tim