Haben Notfallsanitäter viel mit Hunden zu tun?

4 Antworten

Generell haben Mitarbeiter im Rettungsdienst (da gibt es noch ein paar andere, als den NFS) relativ häufig mit Haustieren aller Art zu tun. Wir kommen schließlich zu den Leute nach Hause und dort halten sie Haustiere. Logischerweise sind das die Klassiker Hunde, Katzen, Nagetiere, aber auch exotisches Viechzeug und so weiter. Das exotischste Haustier, dass ich mal kennen lernen durfte, war ein Minischwein. Hunde und Katzen hast du in fast jedem Einsatz in einer Wohnung mit dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaum. Sie retten/helfen Menschen. Höchstens es ist mal eine Rettungsaktion aus schwierigem Gelände mit Rettungshunden - für diese Hunde sind dann aber extra ausgebildete Hundeführer zuständig....

Hast Du Angst vor Hunden?

Auch Notfallsanitäter treffen mal auf Hunde ... da kümmern sich aber in der Regel andere drum (Passanten, Polizei etc.)

gefährliche oder gefährlich erscheinende Hunde werden erstmal weggesperrt, damit Rettungkräfte ihre Arbeit machen können

iwaniwanowitsch  27.02.2022, 07:53

Zu Hause bei Patienten gibt es keine Passanten oder Polizisten 😉

Nö, nicht mehr als Briefträger.

Eher weniger.