Schizophrenie laut Christentum Dämonisch?

Dafur  13.10.2023, 12:42

was ist denn in deinen Augen Schizophrenie?

Konko344
Beitragsersteller

Krankheit

6 Antworten

Das Christentum unterscheidet sehr genau zwischen psychischen Krankheiten und teuflischen Einflüssen.

Mit psychischen Krankheiten geht man zum Arzt.

Wenn der nicht helfen kann, wird ein Exorzist prüfen, ob etwas Dämonisches vorliegt. Das ist aber extrem selten der Fall.

Jesus hat einem Epileptiker die Dämonen ausgetrieben, von Schizophrenie habe ich nichts gelesen.

Ich habe eine Epilepsie, bin schon lange gläubig - sonst hätte ich das Leben nicht so gemeistert - glaube aber nicht an Dämonen bei dieser Krankheit.

Da muss man vorsichtig sein und sollte sich keine unnötigen Gedanken machen.

Nein das ist eine Frechheit so etwas zu behaupten.

Wer erzählt dir so etwas?

Meide solche Leute und gib dich in Psychiatrische Behandlung ,fals esdich selbst betrifft.

Es gibt viele Geisteskrankheiten diese sind Körperlich bedingt .

Meiner Beobachtung nach kann Bereits ein schwerer Vitamin D3 Mangel solche Krankheiten auslösen.

Auch Drogen ,etc..etc

Also besser in diese Richtung hilfe suchen Anstatt von irgendwelchen selbst durch gedrehten möchtegern Exorzisten .

Die Sprituelle Komponente ist natürlich nicht ganz zu negieren ,aber bitte dann sich besser durch kompetente Leute beraten Lassen:

https://youtu.be/cHRljMX7tSA?si=Vx5H-weIbNlrEzmN

https://youtu.be/U03Az1j93wg?si=SgThmfiBI0HvXEHN

https://www.morawa.at/detail/ISBN-2244008241302/Utsch-Michael/Psychotherapie-und-Spiritualit%C3%A4t

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Sanni295  30.10.2023, 13:11

Wieso soll die Frage eine Frechheit sein ? Früher wusste man nichts von Schizophrenie und religiöse Wahnvorstellung im Sinne von Dämonen gehören ja auch dazu.

Als man noch nicht wusste, wie und wodurch Krankheiten entstehen, machte man für alles Geister und Dämonen verantwortlich.

Auch Jesus betätigte sich als Exorzist. Er wusste es halt nicht besser.

Wenn man Wahnvorstellung im Sinne von Dämonen hat ja.