Funktionieren Kopfhörer wenn der Pc über DVI-D an den Monitor angeschlossen ist?

3 Antworten

Die meisten Programme geben nur an ein Gerät den Sound aus und nicht an zwei. Der Kopfhöreranschluss ist ein anderes Gerät als der Monitor. Falls der Monitor per HDMI bedient wird und die Grafikkarte mt dem DVI-Anschluss so neu ist, dass sie auch ein Soundmodul für diesen Fall spendiert bekam, das aktuell genutzt wird, wird der Kopfhörer nichts ausgeben. Ansonsten: Ja, der Kopfhörer gibt alles aus, was du willst, sofern er angeschlossen und als Ausgabegerät festgelegt wurde.

Also Zusammenfassung: Es kommt auf dich an, ob du den Kopfhörer anschließt und als Ausgabe festlegst. Es kommt auf nichts andres an.

Ja klar dann kommt der sound von der Soundkarte/mainboard und hat dann nichts damit zutun wie der Bildschirm angeschlossen ist

Ja klar ^^ Du hast es selbst genau beantwortet :c Am Monitor kannst du dann natürlich keine Kopfhörer anschließen, dat ist klar.