Haben Metaller eine bestimmte Lebenseinstellung oder ähnliches

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein ,,Metaller" zu sein, muss (wenn man überhaupt von einem ,,muss" sprechen kann, muss) man im Prinzip nur Metal hören. Mehr ist dazu überhaupt nicht nötig. Der Unterschied ist mMn. nur: Wenn jemand Metal hört, aber kein Metaller sein will, ist man auch keiner. Wenn man sagt, dass man sich zugehörig fühlt und es möchte, dann ist man einer.

Ansonsten gibts da relativ wenig Unterschiede. Klar, zwischen den Klischeestereotypen gibts schon ein paar kleinere Differenzen, wie schwarze Klamotten, lange Haare, Nieten, Trinkverhalten, scheische-finden-des-Kommerzes. Aber Religiöse oder Politische Unterschiede gibts im großen Ganzen nicht.

99JackyJack  23.06.2013, 21:57

Richtig! Ich zähle mich auch zum Metaller. Ich trage nur schwarz, und will mir meine Haare langwachsen lassen :) Aber ich höre neben Metal auch Rock'n'Roll (Also der alte Kram) und auch Blues^^

Jeder wird hier wohl eine andere Antwort geben. Auch wenn ich mich jetzt nicht komplett in schwarz kleide und meine Haare auch nicht grade die längsten sind, werde ich trozdem oft als Metaler bezeichnet, weil ich halt Metal höre und auch oft in T- Shirts von Metalbands rumlaufe. Und wer behauptet, dass Metaler umbedingt lange Haare haben müssen, der soll sich nur mal den Sänger von Disturbed ansehen.

Vando  23.06.2013, 20:05

Oder Besser; Bruce Dickinson. ^^

kurax  23.06.2013, 20:05

pass auf sonst machst du debatte mit real&fake metal auf :)

hier will glaub ich jeder nur Klischees hören .. les dir die antworten durch

Metaller zeigen es durch ihre Kleidung und Aufmachung

sie sind alle gottlose heiden

PaulBePunkt  23.06.2013, 22:06

Ich wurde getauft und höre trotzdem Metal, nur mal so nebenbei. (;

angelgift  23.06.2013, 19:06

haha :D

ich bin auch christ und se aus wie n metler

Lothiriel
Beitragsersteller
@angelgift

Was ich weiß sind viele Metaller Atheisten, aber deshalb is das lange nicht Pflicht

Lazarus2  23.06.2013, 19:16
@Lothiriel

mein Gott, ich habe einen Witz gemacht, weil ich so gerne gottlose heiden sage

es gibt auch sehr religiöse Strömungen innerhalb des Metalls, in der musik

sicher gibt es da auch christen

ich bin gottloser heide, aber kein metaller

Lothiriel
Beitragsersteller

Ich kannte mal einen Metaller der war Christ.

99JackyJack  23.06.2013, 19:07
@Lothiriel

Naja Religion entweder gar keine, oder Christ. Die Black Metaller sind Anti-Christen. Die B-Metaller haben auch einen an der Klatsche, weil sie meistens Satanisten sind.

99JackyJack  23.06.2013, 19:08
@Lazarus2

Ich bin selber Christ, und Metaller. Ich bin aber kein Religions-Fan. Aber trozdem, nur weil er Christ ist...

Slash hat mal gesagt: 'man kann sich nicht einfach vornehmen, rocker zu sein. man muss sich benehmen wie einer, es fühlen und verinnerlichen.'

es geht hier zwar um metal aber ich denke das prinzip ist das gleiche :D

Also "wahre" Metaller sind Leute, die meistens Lange Haare haben manchmal auch ein Bart. Ihre Kleidung ist schwarz. Auf dem Wacken Open Air Festival saufen sie Bier :D Ich bin selber Metaller, trage nur schwarz. Metaller hören wenn schon nur Metal (Heavy Metal, Death Metal,) und die meisten auch Rock'n'Roll. Aber es gibt über 40 Metal-Subgenres. Das "wahre" Metal ist Heavy Metal (entstand in den 70er Jahren, und die erste Metal-Genre) Welche Metal-Genre hörst du denn eigentlich? MFG P.S. Mein Text ist fail, ich weiß^^

kurax  23.06.2013, 19:44

der größte müll den ich heute lesen durfte :)

TheBlackEyedOne  24.06.2013, 13:09
@99JackyJack

Ein mensch der metal hört und sich selbst metaler nennt. Das wars. Der kann nebenher noch punk rock und hardcore hören, das macht ihn nicht weniger zum metalhead.

99JackyJack  24.06.2013, 16:09
@TheBlackEyedOne

Jap^^ Ich sollte mal nen neuen Account machen, ich finde den Namen mittlerweile kindisch und sch**ße :D

Lothiriel
Beitragsersteller

Symphonic Metal, Gothic Metal, Nu Metal (wenn das zählt) und Metallica

99JackyJack  23.06.2013, 19:14
@Lothiriel

Nu Metal ist eine Mischung aus Metal und Rap/Hip-Hop. Also kein "wahres" Metal. Ich finde es auch echt besch*ssen, das Metal zu nennen... Richtige Metaller hören kein Hip-Hop^^

Vando  23.06.2013, 20:11
@99JackyJack

Richtige Metaller hören kein Hip-Hop

lass mich kurz überlegen: ähm nein.

99JackyJack  23.06.2013, 21:58
@Vando

Ähm.... Doch. Ich kenne ca. 20 Metaller, und keiner von denen hören Hip-Hop.

Vando  24.06.2013, 15:17
@TheBlackEyedOne

Ähm nein. Ok dann kennst du eventuell 20 Leute die keinen Hiphop hören. Der nächste den Du fragst, wird dann aber mehrere Leute kennen, die neben Metal auch was anderes hören. Zu behaupten das wahre Metaller kein Hip Hop hören, nur weil du 20 Leute kennst die das nicht tun, ist absolut blödsinnig.

Ich kann dir sofort ein Gegenbeispiel liefern. In meinem Umfelt hören 3 Leute (neben Metal) Punk, KIZ steht in meiner Clique hoch im Kurs, ein paar hören SDP und einer steht ein bisschen auf DnB und Dubstep. Und sind wir nun alles keine echten Metaller mehr? Sollte den Kuttenträgern die Kutte weggenommen werden?