Habe ich einen komischen Musikgeschmack?

15 Antworten

Hallo,

höre was Du willst. Ich höre Death Metal / Deathcore, Klassik und Alternative Rock, und mir gefällt die Musik, die ich höre. Wenn Dir die Musik die Du hörst gefällt, und ich vermute, dass sie das tut, sonst würdest Du sie ja nicht hören, dann höre sie auch. Zugegebenermaßen habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der Metal und Hip-Hop hört, aber ok. Nein, warum soll das komisch sein? Ich finde das in Ordnung. Höre was Du willst, und Deine Freunde sollten akzeptieren was Du hörst, sonst sind das nämlich keine wahren Freunde.

MFG AlistairRansom

HowardFrazetta  20.10.2012, 22:05

ich hab den eindruck dass es recht oft vorkommt aber okay :D

black metal ist ja auch schrott ...Versteht mich nicht falsch , fast jede andere Art von Metal höre ich verdammt gerne und Hip Hop auch

Lundamyrstrolet  18.10.2012, 21:32

Als ich zum 1.mal Black Metal gehört hab, war es mir auch viel zu grob. Ich habe mich langsam an dieses Genre "herangehört". Z.b. bin ich vom Punk Rock zum Melodic Death gewandert, danach zu Folk/Pagan und danach zum Viking Metal, von welchem ich dann auf Black Metal gekommen bin. Nach einiger Zeit erst habe ich gemerkt, das Black Metal mehr als nur die Trven Band hat. Ich finde das Genre seit einger Zeit extrem geil, da sich die ganze Musik seit der Späten 80er extrem verändert hat. Meiner Meinung nach bringt keine Metal geschweige denn sonstige Musikart soviel abwechslung und emotionen durch Songs verschiedener Bands so gut zum Ausdruck wie Black Metal.

Aber naja, ist ja schlussendlich alles Geschmacksache. Ich kann z.B. überhaupt nicht mit Hip-Hop und dessen Szene anfangen ^^

dschungelboss  19.10.2012, 21:12
@Lundamyrstrolet

gibt es denn auch bands die nicht immer diese stimmen benutzen ? die kann ich einfach meistens nicht ab(bis auf ein paar lieder , in dem die gitarren und der ganze rest einfach so genial sind das man darüber hinweg sehen kann)

Also, du wärst dann der erste Metal-Fan, der gleichzeitig auch Hip-Hop hört - aber warum sollte dein Geschmack komisch sein? Ich mag auch Metal und habe in fast jedes Sub-Genre schonmal reingehört. Ich würde mich vermutlich sogar für dich interessieren, weil du in diesem einen Punkt Metal einen Musikgeschmack hast, der mit dem meinen kompatibel wäre. Allerdings ist das doch deine Sache, was du hörst - wie macht man sich denn über dich lustig, wenn du BM hörst?

Jedem seine Sache. Und meiner Meinung nach haben die, die Mainstream hören ehh keine Ahnung von Musik.

Meistens wollen die Leute die sich nur auf eine Musikrichtung beschränken (also z.B. nur Black-Metal) einfach nur ihre angebliche "Einzigartigkeit" preisgeben mit der sie dann überall rumprahlen ("boah ey, ich bin soo cool, ich hör so richtig krass komplexen metal und nicht so kack billig hip hop") und hören die musik gar nicht der musik wegen. Wenn man nun zwei scheinbar gegensätzliche Musikrichtungen hört bedeutet das einfach das man sich nicht in dieses Schema einordnet und die Musik tatsächlich hört weil man sie mag. Ich z.B. höre sowohl Black Metal (ala Pensées Nocturnes oder Deathspell Omega) wie auch Jazz (z.B. Joseph Daley, Contemporary Noise Sextet oder Killimanjaro Darkjazz Ensemble), Klassik (Allan Pettersson) und Trip Hop (SomehowArt, L'Omelette, That Sky & Noise Beats) und bin sogar manchem Rap nicht abgeneigt. Nur weil der großteil an Hip hop und Rap "billig" ist heißt das nicht das es keine gute Musik in diesen Genres gibt. Der (gewaltige) Großteil der ganzen Metal-Sparte (ja, auch Black Metal) ist schließlich auch einfache, platte und schlechte Musik ;)