Haben Menschen mehr Angst vor dem Teufel oder vor Gott?

Teufel 77%
Gott 23%

13 Stimmen

10 Antworten

Teufel

Ich habe das Gefühl, dass Menschen mehr Angst vor dem Teufel haben.

Aussagen wie „Das kommt vom Teufel” oder „Bete leise, sonst hört Satan deine Gebete und kann dir Schlechtes tun”, höre ich leider nicht selten.

Vor allem TikTok-Christen sollten dringend in Therapie. Das ist nicht normal.

Teufel

Weil der Teufel der Widersacher Gittes ist und nichts mit der Menschheit zutun haben sollte, da wir Geschöpfe Gottes sind.

Teufel

Obwohl Gott ja zweifellos weit mehr Menschen dahin rafft mit Erdbeben, Seuchen, Flutkatastrophen und Vulkanausbrüchen, fürchten sich die Menschen wohl eher vor dem Teufel. Denn wenn ihnen der Teufel zu nahe kommt, wird Gott sie dafür strafen.

Teufel

Gott hab uns Tiere, das Leben, die Natur, Essen und so viel Schönes.

Der Teufel gab uns Leid, Krieg, Hunger, Krankheiten, Pädophilie, Korruption, Mord, Elend, Ungerechtigkeit, Sodomie und Behinderungen.

Ich glaube es steht fest wer es mehr verdient gefüchtet zu werden.

Gott

Moslems auf jeden fall - anscheinend auch viel zu viele christen.