Haben meine Fadenfische Angst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist tatsächlich so dass sie in der Natur in sehr verkrauteten trüben Gewässern leben und jetzt hier ohne Deckung sind und deshalb anfangs sehr ängstlich sind. Es hilft wenn du das Licht etwas runterdimmst und Ihnen einfach Ruhe gönnst nach ein paar Tagen wenn sie zahm und verlieren die Angst. Also eventuell auch die Pumpe etwas drosseln, sofern das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller

Wow vielen Dank für die schnelle Antwort :) das Licht hatten wir beim Einsetzen schon gedämmt/aus. Und jetzt auch. Das Aquarium steht mitten im Raum, wenn ich vorbei laufe, schrecken die total auf die armen. Hoffentlich legt sich das, vielen Dank. Ich hab sicherheitshalber den Deckel mal zu gemacht, nicht das der mir über Nacht raus hüpft😂

Lg

Californiablu  04.12.2020, 23:40
@HDFHDFHDF487

Dann überträgt sich wahrscheinlich die Vibration vom Boden auch auf das Aquarium. Wenn’s irgendwie geht Versuch Ihnen noch ein paar Pflanzen anzubieten dass sie sich etwas verstecken können. Keine Sorge es dauert eine Woche dann kommen sie raus und du kannst sie in voller Pracht genießen.