Kann es sein das ein Kampffisch sich mit einem Fadenfisch versteht?

Sieht teilweise auch so aus als würde er es wollen das der Fafi mit in seine Ecke kommt

2 Antworten

Kein Kampfisch möchte das. Diese Tiere sind Einzelgänger und werden von anderen Tieren nur gestresst. Als Ergebnis stirbt er früher.

Ich habe das selbst erlebt. Ich hatte mal einen Betta in einem Gesellschafts AQ und der ist mit 1.5 Jahren verstorben.

Mein jetziger Beta lebt allein in einem 30l AQ und der ist mit 1.5 Jahren noch immer fit.

Also Bitte gib den Kampffischin ein anderes Becken.

Kurzflossige Kampffische in 54l oder mehr

Langflossige Kampffische in 30-40l (nicht mehr und nicht weniger)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte
Jaik2009
Fragesteller

Ich hatte mein Kampffisch vorher in einem 40l Becken und da war er alleine er hat sich dort geweigert zu essen und war auch sonst sehr „depressiv“ jetzt hab ich ihn in mein großes Becken getan und jetzt schwimmt er nach 3 Tagen mit allen normal rum beschützt nur teilweise seine Ecke (genau hinterm filter) daher weiß ich echt nicht ob er zurück in sein kleines Becken soll weil jetzt isst er wieder und alles

Leberwurstluis  06.04.2021, 12:29
@Jaik2009

Er war nicht depressiv irgendwas anderes musste im Becken nicht gestimmt haben.

Vielleicht war es die Einrichtung, Wasserwerte,...

Kannst du bitte aufhören dauert zu sagen das du den Kampffisch mit den Fadenfischen hältst und es klappt.
Es ist nunmal so, und du musst es und nicht immer unter die Nase binden.
Deine angeblichen Fragen sind wie ein Update das es immer nich klappt und keine Fragen wo du Hilfe brauchst. Du sagst selbst immer das es klappt, warum musst du uns (wir wissen schließlich nicht die Einzelheiten) nicht fragen ob es klappt.

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.