haben mehr männer oder mehr frauen einen hochschulabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich m habe einen uni abschluss 78%
ich w habe einen uni abschluss 22%

9 Antworten

Selbstverständlich die Frauen, denn diese werden in den Schulen mehr damit gefördert, hohe Abschlüsse zu erzielen. Die Männer erhalten das nicht und man bezeichnet sie als faul und dumm, wenn sie es nicht erreichen.

Apokalypse2020  28.06.2021, 00:14

Quatsch.

Apokalypse2020  28.06.2021, 00:17
@rallerapper799

Ich wurde in der Schule nicht diesbezüglich gefördert und habe 2 Abschlüsse. Also, wie immer bei dir, nur Mimimi.

rallerapper799  28.06.2021, 00:21
@Apokalypse2020

Ich wurde als Integrationsschüler nicht genommen, mir wurde der Sprung in die Oberstufe verweigert. Bei beidem wurden die Mädchen vorgezogen. So viel zu deinem angeblichen Mimimi.

Apokalypse2020  28.06.2021, 00:25
@rallerapper799

Joa, und deswegen kannst du natürlich gar nichts machen und musst immer die Schuld bei den bösen Frauen suchen. Eigeninitiative Fehlanzeige. So, wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du reißt dich mal zusammen und wirst aktiv oder du bleibst weiter ein Jammerlappen. Your Choice.

rallerapper799  28.06.2021, 00:27
@Apokalypse2020

Ich gebe den Frauen nicht die Schuld, sondern dem System, das die Frauen bevorzugt. Vielen Dank auch, dass du mir gleich so einen Unfug unterstellst, ohne darüber im Klaren zu sein, was ich meine.

Du bist hier der Jammerlappen, weil du sofort falsche Urteile fällst.

In Unis und Hochschulen gibt es einen hohen Frauenanteil.

R4c1ngCube  28.06.2021, 00:19

Hängt von der Uni ab. Im technischen Bereich sind nur wenige Frauen. An meiner Uni sind es sogar nur 30% Frauen.

ich m habe einen uni abschluss

Männer natürlich, Männer bringen es zu mehr. (bezogen auf Uni-mäßig)

Ich habe einen Realschulabschluss und arbeite, meine Mutter hat Fachabi und ist nie arbeiten gegangen.

Die Intelligenz eines Menschen lässt sich nicht am Abschluss messen!

Bildung kann sich jeder aneignen.

Milb3  28.06.2021, 00:03

Was hat die Intelligenz damit zutun ob man arbeitet oder nicht?

SOSASSA  28.06.2021, 00:05
@Milb3

Vieles?! Weil man ohne Geld sich nicht weiterbilden kann oder neue Sachen lernen kann in Form von Unternehmungen/Reisen/Bücher/Kultur ect..

Ein dummer Mensch ist irgendwann fertig zu lernen, ein intelligenter Mensch lernt nie aus .

Milb3  28.06.2021, 00:08
@SOSASSA

Was ist das denn für ein dummer Kommentar? Da könnte ich ja auch argumentieren, dass jemand der nicht arbeitet viel mehr Zeit hat sich weiterzubilden und zu informieren als jemand der 10h stumpf ner langweiligen Tätigkeit nachgeht.