Haben Mädchen im Alter von 8-9 Jahren schon Stinkefüße?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Manche Leute haben damit schon immer zu kämpfen, andere nie.

Ursache können "falsches" Schuhwerk sein (Plastikschuhe, die wwomöglich nie die Chance zum auslüften bekommen oder Socken aus Synthetik begünstigen zum Beispiel das Schwitzen der Füße. Gerade im Sommer.

Oder mangelnde Hygienen. Einmal täglich Füße waschen sollte einfach die REgel sein.

Die Bakterien bestehen, wenn die Füße lange nass sind. Wischen Sie die Füße nach dem Bad. Reinigen und desinfizieren Sie die Socken und Schuhe.

oh ja, das können sie auch schon......................hat nix mit dem alter zu tun. auch turnschuhe begünstigen stinkefüße

Natürlich kann das sein. Erstens durch vermehrte Schweißdrüsen ( angeboren ) im Zusammenhang mit schlechtem Schuhwerk und Strümpfe.

Kann durchaus sein bei mangelnder Hygiene, falschem Schuhwerk , oder Strümpfen!