Haben Löwenköpfchen ein Winterfell?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Löwenköpfchen haben Winterfell. Das heisst sie bekommen ein Winterfell. Winterfell kommt nicht von heute auf Morgen. Wenn man die Kaninchen von Herbst bis Winter draussen lässt entwickeln sie es. Wenn man sie mitten im Winter einfach raussetzt haben sie keins!

ich hatte mal ein löwenköpchen und der hat sogar noch mit 10 jahren draußen gelebt. und das ohne probleme. also ja, löwen bilden winterfell ;)

hier findest du etwas über die rassen die für außenhaltung geeignet sind:

http://diebrain.de/k-draussen.html

Löwenköpfchen bekommen im spätherbst ein Winterfell und eine dichtere und dickere Unterwolle die vor den kalten Temperaturen schützt. Vorraussetzung dafür ist allerdings das die Tiere von vorn herein drinnen oder draußen sind und bleiben.

Ein Kaninchen mit Winterfell reinzuhohlen ist nicht so gut weil ihnen dann zu warm wird. Ein Kaninchen was im Herbst noch im Haus war kann man im Winter auch nicht raussetzen weil es dann nicht genügend Winterfell gebildet hat.

Um herauszufinden welche Rassen kein Winterfell bekommen kannst du google benutzen, es sind aber nur sehr sehr wenige Rassekaninchen.

Löwenköpchen bilden ein Winterfell wenn sie lange genug draußen sind. Allerdings können sie trotzdem große Probleme mit der Kälte haben. Das lange Fell spaltet sich an machen stellen und bildet eine art Scheitel, dort liegt dann die Haut frei und das Kaninchen kann unterkühlen. Das musst du dir im Einzelfall ansehen und dein Kaninchen genau beobachten.

generell hat fast jedes Tier Winterfell wenn du aber dein hase die ganzen jahre drinn hattest lass ihn auch drin der hat dich daran gewöhnt und das wintefell is nich mehr dick, wenn müsste dein hase von anfang an drausen leben :) lg

AnnKathrinJohn
Beitragsersteller

Nein es gibt Rassen, die kein Winterfell bilden können,ich weis nur nicht welche:(