Haben Leute die eine Privatbibliothek besitzen alle Bücher dort gelesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, dass die größtenteils gelesen sind. Wir haben so ca. 700 Bücher, und die haben entweder meine Frau oder ich, oder auch beide, irgendwann gelesen.

Warum sollte das nicht möglich sein? wenn ich mal alle über Bücher nachdenke die ich während meiner ganzen Zeit gelesen habe, dann komm ich sogar über 550 Bücher, das wird eher in den vierstelligen Bereich gehen und allein in den letzten beiden Jahren kommen dann noch an die über 200 Bücher zusammen, möglich ist so einiges ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Manga-geschädigt seit 2020 xD

Ich wünschte, ich hätte auch so etwas 🤩

Und ja, es ist auf jeden Fall möglich, dass sie diese 550 Bücher gelesen haben. Ich selber habe massenhaft Bücherregale und co. in meinem Zimmer und komme auch auf fast 400 Bücher und Comics die ich alle gelesen habe.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich besitze rund 3000 Bücher und habe ungefähr die Hälfte davon gelesen, manche Sachbücher allerdings nur zum Teil. Mehrmals gelesen habe ich vor allem die Bücher, die ich selbst geschrieben habe.