Was sollte ein Potterhead eurer Meinung nach erfüllen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter => das sind die Bücher.

Wer die Bücher nicht gelesen hat, kennt Harry Potter gar nicht wirklich.

Wer nur die Filme gesehen hat, kennt nur die (oberflächlichen) Verfilmungen der Film-geeigneten Ausschnitte der Bücher.

Der kann dann nur ein „Harry Potter-Filme-Fan“ sein.

Natürlich kann sich jeder so nennen, der sich als Fan identifiziert. Aber du fragst ja nach unserer persönlichen Meinung.

Damit ich jemanden so nenne, bzw als Potterhead anerkenne, sollte man wirklich die Bücher / Hörbücher kennen (nicht nur mal gelesen / gehört haben).

Und man sollte sich mit der Thematik beschäftigt haben, also zb ein paar Dinge hinterfragen, sich mit Details beschäftigen.

Sonst ist man nur jemand der es toll findet, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Er soll Fan sein und sich als solcher bezeichnen wollen. Punkt. Egal ob nur die Bücher gelesen oder nur die Filme gesehen. Egal ob die Person bei jedem Harry Potter Quiz alles falsch beantwortet.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es herablassende Fans, die meinen irgendwelche Regeln für sowas vorzugeben.

Das sind doch einfach nur Fans von Harry Potter... und ein Fan kann jeder sein, egal wie viel er kennt, was er kennt und was er gesehen oder welche Meinung er zur Welt, den Figuren oder dem Werk an sich hat.

Wichtig ist doch in erster Linie, dass er sich als Fan sieht, oder?