Haben Lehrer in der USA eigene Klassenräume oder müssen sie immer zu der jeweiligen Klasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jeder Lehrer unterrichtet nur ein einziges Fach und hat seinen Klassenraum. Die Schüler müssen nach jeder Unterrichtsstunde den Klassenraum wechseln (Ich gehe auf eine High School in den USA).

Also : jeder USA - High School Lehrer hat seinen eigenen Raum, in dem der Unterricht stattfindet, die Schüler kommen zu ihm und gehen nach der Stunde in den nächsten Raum, zum nächsten Lehrer. Aber : dass jeder Lehrer nur e i n Fach unterrichtet, halte ich für ein Gerücht ! Das kannst Du nur dann behaupten, wenn es Dir von einem USA - Lehrer persönlich so mitgeteilt worden ist. Warum soll ein USA - Lehrer kein 2. Fach unterrichten können? Je mehr Fächer ein Lehrer unterrichten kann, umso eher hat er eine Chance, an der Schule, an der er unterrichten möchte, auch angenommen zu werden !

hängt vom fach ab. man kann ja chemie nur im chemie raum machen. aber hauptfächer werden regelrecht im klassenraum gemacht :)

dort ist es nicht anders als hier

verreisterNutzer  25.12.2012, 19:41

ja,und hier ist es eben auch unterschiedlich!

Ich hab es so erlebt, dass die Lehrer ihren eigenen Raum haben.