haben kinder recht auf internet

15 Antworten

Joa ... Da gibt es negatives und Positives ...

Positiv : -Sie sollten dir MINDESTENS 30 minuten Internet am Tag geben , weil du dich ja auch mit deinen Freunden unterhalten willst (bestimmt) ... Außerdem kann man im Internet auch lernen ... -Es wäre besser , weil man durch solche Wege auch relativ aggresiv wird ... Das kann später zu Problemen werden ... -Kinder wollen außerdem ein bisschen Freiheit .. Die sollte man ihnen in Maßen auch geben ! -1 Stunde ist nicht lange ... Man könnte eine Zeit ausmachen , wo das Kind an den Computer darf ... z.B abends um 8-9 Uhr oder morgens von 12-13 ...

Negativ : -Das Kind hat mehr Zeit sich mit dingen zu beschäftigen ... z.B. Hausaufgaben oder sonstiges ... -Das Kind soll mehr draußen spielen ... -Stundenlanges rumhängen am PC ist unnötig !! (Aber in diesem falle ja nicht , weil du höchstens 1 Stunde dran willst ...

msp2108  07.04.2013, 18:57
-Sie sollten dir MINDESTENS 30 minuten Internet am Tag geben , weil du dich ja auch mit deinen Freunden unterhalten willst

Braucht man dafür Internet?

http://www.amnesty.de/umleitung/1899/deu07/001

Hier steht nichts von "Internet". Deine Eltern dürfen dir erlauben bzw. verbieten was sie wollen.

"aber ich wahr schon immer schlecht"
  1. heißt es "war" - konjuierte Verbform von sein in der Vergangenheit
  2. Wie wärs mal mit lernen?

Also pass mal auf ich bin 12auf dem Gymnasium und so meine Noten sind so 3 und auch ab und zu mal ne 2! Ich darf am Tag eine halbe Stunde an meinen Pc!! Eltern haben trotzdem das recht zu bestimmen! Lerne lieber und ich sag dir du bekommst wieder Freiheit! Wenn das net so ist dann sind deinen Eltern zu entäuscht und du musst Extrem Leistung zeigen!!!!!!!!!!!!!!

Exordianflow  07.04.2013, 18:51

Haha ich um die 3 stunden u. meine Noten sind au 3 xD Muhahaha xD

carglassXD  07.04.2013, 20:07
@JuliusEngel

Jetzt lachen sie dich aus, weil sie mehr Freizeit haben. Und später wenn sie unter Tage arbeiten lachst du sie aus :-)

also es gibt eine Menge Stellungnahmen von Psychologen zum Thema Medien und Kinder, und die Eltern-Kind-Zentren in unserer Stadt haben sich damit lange auseinandergesetzt, bis eine offizielle Broschüre herausgegeben wurde, wo empfohlen wird, die Medienzeit für Kinder bis 12 Jahre auf 2 Stunden pro Woche einzuschränken, wobei es egal ist, ob am Stück (Wochenende) oder jeden Tag 10 Minuten oder so (Betthupferl ;.)) Zu den Medien zählen Computer, TV und Spielkonsolen, also alles, was bewegte Bilder beinhaltet. Mehr kann das kindliche Hirn nicht verkraften, danach kann man eine Irritation der Hirnströme messen.

Und wenn deine Noten schlecht sind, so sei mal lieber froh, dass du überhaupt noch an den Computer darfst. Offenbar haben sich die vielen Medienstunden bei dir schon deutlich ausgewirkt.

Übrigens ist es im Leben nicht gerade von Vorteil, wenn man sich an Leuten ein Beispiel nimmt, die ebenso schlechte (oder noch schlechtere) Leistungen erbringen, wie man selbst...

Deine Eltern dürfen das machen, wie sie wollen. Wie wäre es denn andersrum: Du lernst was, schreibst bessere Noten und hast damit auch eine bessere Verhandlungsbasis? Ich denke, dann sind Deine Eltern viel eher bereit, Zugeständnisse zu machen. So, wie es jetzt ist, ist es doch ein bisschen einseitig.