Haben Katzen verschiedene Blutgruppen?

3 Antworten

Ja, natürlich gibt es verschiedene Blutgruppen auch bei anderen Tieren. Die verschiedenen Blutgruppensysteme sind aber mit dem vom Menschen bekannten AB0-System nicht identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ja, und das spielt in der Zucht von Rassekatzen auf jeden Fall eine Rolle, um Todesfälle bei den Jungtieren zu vermeiden.

Ja die häufigste ist a weniger vorhanden b und sehr selten c.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen