Haben Kastanien viele Kalorien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

100 gramm Maronen (5Stück) haben 220 kcal. Also wenn du 10 isst solltest das Mittagessen ausfallen lassen ;-)

schon relativ viel. 100g haben ca 200kcal. musst halt wiegen, wie viel 3 Maronen wiegen und dann kannst du dir ausrechnen, wie viele kcal die 3 stück haben. wenn du auf die kalorien achtest würd ich sie besser nicht essen.

Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g Kalorien (kcal) 200 Eiweiß: 3.5 g Kohlenhydrate: 41 g Fett: 2 g

Nüsse haben im Vergleich fast 400 Kalorien pro 100 Gramm

Sie sind gesund, aber zuviel davon macht simpel dick.

Wenn ich diese hier esse, haben sie viele Kalorien, würde das viel am gewicht oder halt viel einfluss haben?

 - (Essen, Kalorien, Kastanien)

wiesnase123  31.01.2015, 10:04

nein,das sind vielleicht gerade 150 Kalorien.Bei uns wachsen Esskastanienbaeume ringsum und hier in GR werden sie gegart,egal auf welche Weise und viele werden nach dem schaelen in Siup eingekocht,Lecker !!!! aber das sind dann wirklich Kalorien.

Kastanien haben mit 200 kcal pro 100 Gr. weniger Kcal als Toastbrot, 260 kcal.. Iss deine Maronen ruhig, sie machen wirklich sehr lange satt.