Haben Hartz IV bezieher es schwerer bei der Partnersuche?
12 Antworten
Als ich mal arbeitslos war hat es keinen Mann von abgehalten mich daten zu wollen.
Mein Partner hat mich auch so gewählt (bin mittlerweile aber längst wieder berufstätig).
Es kommt immer drauf an, weswegen man arbeitslos ist und ob man was an der Situation ändern möchte oder nicht.
Leute, die direkt ohne zu hinterfragen mit Vorurteilen um die Ecke kommen und es strickt ablehnen sind in meinen Augen einfältig und primitiv. Viel Tiefgang bieten die nicht, da kann jeder arbeitslose Mensch dankend auf solche Menschen verzichten (sorry).
Ich bin jetzt mal ehrlich, auch wenn es hart ist: ich würde niemanden daten, der Hartz IV bezieht. Natürlich können die auch super nett und hübsch sein, aber für mich zählt auch einfach, dass mein Partner einen guten Job hat und gut verdient. Meine Eltern würden auch niemanden akzeptieren, der nicht mindesten so erfolgreich ist, wie sie es mal waren.🤷♀️ Das soll jetzt nicht fies sein, aber so ist es bei mir halt.
Weil du nicht in der Lage bist, dich selber zu versorgen oder weshalb?
Das kannst du auch mit durchschnittlichem Verdienst. Gemeinsam kann man sich auch gegenseitig unterstützen und auch beruflich weiter wachsen. Das schweißt umso mehr zusammen als sich direkt ins gemachte Nest zu setzen.
Vor allem je erfolgreicher die Leute, desto höher die Ansprüche. Vllt hättest du bei solchen auch nie eine Chance, einfach, weil deren Ansprüche schon utopisch hoch sind, dass kein Mensch diese erfüllen kann.
Wie soll die Person euch bitte ausnutzen?
Das geht doch nur, indem ihr es zulässt. Wenn ihr es nicht zulässt, kann es gar nicht passieren.
Deine bzw. eure Ansprüche sind jetzt schon viel zu hoch. Sei mir nicht böse, aber ich befürchte, das wird nichts. Das ist genau das, was ich eben mit meinte.
Kein Mensch "muss" in irgendeiner Form euch finanziell "ebenbürtig" sein.
Entweder es passt auf menschlicher Ebene oder eben nicht. Geld sollte bei der Liebe kein Ausschlusskriterium haben.
Ja, aber nicht so utopisch hohe. Eure sind viel zu hoch. Noch dazu muss die Person nicht nur dir, sondern noch deinen Eltern genügen.
Eine Herausforderung, die unweigerlich viele in die Flucht schlägt. schließlich will die Person irgendwann dich heiraten und nicht noch deine Eltern dazu.
ich ungern in einem Unfeld verbringen, das mir nicht wirklich taugt.
Klingt so, als behandelst du Menschen als reine Finanzspritze. Klingt nicht sonderlich nach Gefühlen...
Geld und Status ist nicht alles im Leben.
Ja, in dem Zusammenhang schon, wie er über Frauen schreibt ist unterirdisch.
Aber dein Empfinden zu einem potentiellen Partner wird mir auch langsam zu cringe...
Intelligenz ist ein weit dehnbarer Begriff. Worum geht es dir dabei?
Allgemeinwissen? Ein hoher IQ? Oder eher um die Emotionalität und das Einfühlungsvermögen, also einen hohen EQ?
Geht es dir nur um Geld und Status und wie dein Gegenüber beim Umfeld glänzt? Das sind alles reine Oberflächlichkeiten, dabei kann der Mensch charakterlich hässlich wie die Nacht sein. Da hättest du auch nichts von.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Ein Normalverdiener liegt dir auch nicht auf die Tasche. Aber der muss ja für dich am besten Millionär sein. Das meine ich damit. Viel zu utopisch.
Vllt weil ich weiß, worauf es im Leben wirklich ankommt... meine Schwester ist auch so oberflächlich gestrickt wie du. Ihren Aussehen war es zu verdanken, dass sie irgendwann doch den passenden fand. Wäre sie aber nicht so schön, hätte sie niemals einen abbekommen, der ihren Ansprüchen genügt hätte.
Das Glück haben nicht viele Menschen mit so hohen Ansprüchen.
Ich hab mir immer gesagt, er solle nie von mir finanziell abhängig sein, aber es reicht, dass er genug verdient, um sich zu versorgen und man gemeinsam was zusammenlegen kann. Aber anderes war mir wichtiger als das finanzielle Gedöhns.
Und genau deswegen lernst du es nicht zu schätzen, dass weniger meist mehr ist.
Wenn du einmal aus irgendwelchen Gründen finanziell fällst bricht es dir das Genick. Du könntest damit nicht umgehen. Das ist echt sehr schade.
Du weißt nie, was passieren kann. Es kann ganz schnell passieren, dass man seine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann z.B.
Und dann stehst du erstmal da.
Wenn du dann jemanden hast, dem es nur um Kohle scheffeln geht, bist du am Ende nur ein Klotz am Bein.
Deswegen sag ich ja, Status und Geld ist nicht alles im Leben.
Wie gesagt, ich habe nicht so extrem darauf geachtet wie du und was meine Familie wollte hat mich nie interessiert, das geht sie auch nichts an.
Schließlich ist es ja MEIN Partner und nicht der meiner Familie. Ich muss mit der Person glücklich werden und die Familie hat es einfach zu akzeptieren und glücklich zu sein, dass ich glücklich bin.
Ich finde es arg gefährlich, sich nach anderen zu richten, obwohl es doch um das eigene Glück geht.
Ebenso finde ich es gefährlich Geld und Status in den Vordergrund zu stellen, das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.
Ohne es böse zu meinen, ich glaube, du bist noch viel zu jung um das zu erkennen und deine Eltern haben dich diesbezüglich gänzlich negativ beeinflusst meiner Meinung nach.
Aber vllt verstehst du es irgendwann, was ich meine, wenn du dich wirklich mal in jemanden richtig verliebt hast.
Kommt auf das Geschlecht und Aussehen an. Männer ja, Frauen nein.
Zumindest haben sie weniger Möglichkeiten. Jedes Wochenende zum Tanztee ist ja eher nicht drin.
Nee, glaube nicht. Gibt ja schließlich jede Menge davon. Die sind ja nicht alle Single. 🤷♀️
Wenn du dich nach deinen Eltern richtest und deren Erwartungen erfüllen willst, wirst du mit so hohen Ansprüchen wohl eher ein sehr einsames Leben führen.