Haben Handys eine HDD , oder SSD Festplatten?

6 Antworten

Im iPhone ist ein NAND Flash verbaut. In SSDs sind auch flashbausteine verbaut aber die SSD nimmt viel mehr platz ein

Chaos53925  20.11.2015, 17:11

Ich glaube nur bis 1 TB

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmmm aber Flash Speicherplatten für Computer mit beispielsweise 2 terabyte gibt es nicht oder was ?

Wenn Handy HDD drauf wäre, dann wäre ein Handy dicker und schwerer, und würde auch beim Dateien zugriff manchmal Rattern geräusche machen.

Das hat Flash Speicher, also eher so Chips, wo in der SSD drinne sin.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ahaaaa also ganz schön teuer

Weder noch - ganz simplen RAM- bzw. Flash-Speicher

Eine ssd oder meinst du ernsthaft das sich im handy was 6 milimeter dick ist eine scheibe ist die sich dreht

XXXNameXXX  20.11.2015, 14:19

Garnix im inneren ist beide das gleiche nen speicherchip so wie auf einer sd karte oder sonst was

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was ist der Unterschied zwischen Flashspeicher und SSD. ?

elsalvatore  20.11.2015, 05:58

Da ist keine SSD, sondern gewöhnlicher Flashspeicher drin ..