iPhone Speicher?

2 Antworten

Wenn du viel und gerne fotografierst und die besten Ergebnisse auf deinem Handy willst kommst du um das 14 Pro mit 512Gb nicht herum.

durch die Raw Auflösung in 48 Mp die super Details ermöglichen wird leider viel Speicher eingenommen.

deine bisherigen Bilder sollten auf dem neuen Handy nicht mehr speicher beanspruchen als bisher.

Guten Abend!

Entscheidend für die richtige Speichergröße ist, was Sie genau mit dem Gerät vorhaben, sprich: welche Daten Sie speichern möchten.

Grob kann man anfangs folgendes sagen:

Von den 128GB haben Sie etwa 118GB frei. 10GB gehen auf das Betriebsystem iOS drauf.

Fotos und Videos verbrauchen je nach dem welche Qualität Sie wählen, enorm viel. Die 128GB können für Sie tatsächlich zum Verhängnis werden. Insbesondere Fotos im RAW Format und Videos in 4K sind Speicherfresser. 7000 Bilder und Videos werden daher mit 128GB mit der Qualität auf dem iPhone, nicht möglich sein.

Dazu kommen noch Apps, Musik, Filme und sonstige Daten.
Deswegen raten ich Ihnen, sofern Sie mit dem Gerät viele Fotos und Videos machen möchten und möglichst viel speichern möchten, von der 128GB Version ab, es sei denn, Sie sind wirklich ein:e Nutzer:in, der/die die Daten regelmäßig verwalten möchte und auch auf dem Rechner speichert. Die 128GB Version ist zudem im Anwendungsbereich der Kamera beschnitten!

Mindestens 256GB beim iPhone 14 Pro wären für Sie besser, damit Sie die nächsten Jahren nicht mit Speicherproblemen kämpfen müssen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser