Haben Gothics/Emos/Metaller psychische Probleme?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Lehrerin war mal ein Gothic also sie hat sich auch immer so angezogen sich die Haare schwarz gefärbt etc. aber sie hat jetzt keine Probleme bei den Emos etc. bin ich mri nicht sicher aber Gothics ziehen sich wahrscheinlich gerne so an aber ich kenn mich damit nichts so aus xD Keine Ahnung xD

HumanBeing
Beitragsersteller

Habe dir mal "hilfreich" gegeben, da du nicht abwertend geantwortet hast und dich angegriffen gefühlt hast. :-). Klar, war es provokativ aber nicht alles was provokativ ist ist gleich scheiße oder dumm.

Nö. Nur weil sie nicht sind, wie wir, müssen sie keine psychischen Probleme haben! Ich bin zwar kein Gothic/Emo/Metaller, aber ich weiß, dass Vorurteile einfach nur blöd sind. Also... man sollte nicht nur auf das Äußere achten! Das ist ja beleidigend! Es KANN sein, aber das ist ja nicht unser Problem, nicht wahr?! Ich glaube, solche Menschen können auch sehr nett sein...! :D Wir sollten Vorurteile bleiben lassen, die Personen besser kennenlernen oder einfach die Klappe halten!! :)

Haben Hip Hopper psychische Probleme?

Die sind auch anders als "normale" Menschen.

Oder anders gesagt, geh mal auf ein Metalkonzert und such da nach schüchternen verletzten Menschen. Die einzigen, die da schüchtern und verletzt sind, waren noch nie auf so einem Konzert und mögen die Musik nicht.

Ich behaupte mal, dass ein Großteil dieser Leute glücklicher und problemloser ist, als du. Das liegt hauptsächlich daran, dass sie gute Musik hören. Und der Szene nicht nur aufgrund schlimmer Erfahrungen angehören.

HumanBeing
Beitragsersteller

Ich war selber Metaler mit langen Haaren und JBO ist wohl ein billiges Beispiel für Metal (wenn auch sehr gute Musik). Zu nennen wäre da Amon Amarth, Opeth, etc.

Ich meinte das auch eher auf Gothics/Emos bezogen. Außerdem habe ich diese Gruppierungen oftmals als sehr viel intoleranter als andere Menschen erlebt, da diese ja auch ihre "Kleidungsmerkmale/ Stile" haben. Bspw. haben meine Kumpanen damals Kurzhaarige komplett abgelehnt und das fand ich traurig.

Prinzipiell weiß ich schon, dass Äußerlichkeiten nichts über die Persönlichkeit aussagen. Es war auch nur eine provokante Frage. Ich finds gut, dass die die geantwortet haben, durchaus konstruktiv mit dem Thema umgehen bzw. mit den "Gruppierungen".

Danke dafür :-)

Hey meine Lehrerin ist/war Gothic, trägt gern und viel schwarz, mit roten violetten und blauen akzenten, hat auch schwarze lange zur seite gelegten haare. Aber die hat, soweit ich weiß, keine psychischen probleme, nur manchmal glubscher und is oft abwesend. Etwas schüchtern ist sie auch und hat für ganz schönen Trubel an unsrer Schule gesorgt. ^^ Ein Freund von meinem Bruder is Emo. Der hat schwarze schulterlange Haare, fast ausschließlich schwarze Klamotten, wenn dann mal was weißes. Der ist aber auch nicht depressiv, hört aber diese ganze Kreischmusik und sagt fast nie was und lachen tut er auch nie. Beide,a lso die Lehrerin undd der Freund, sagen, sie sind keine Emos/Gothics, mögen aber die Szene. Hmh war/bin keiner, also kp, aber des würde mich auch mal interessieren. LG Robin