Haben Emos Psychische Probleme?

5 Antworten

Das ist in den meisten Fällen nur ein billiges Klischee, das von Posern bedient wird. Dass es aber auch wirklich Menschen gibt, denen es so geht, ist klar, da es diese überall gibt. Alternative gehen einfach nur offener mit solchen Dingen um und verheimlichen sie nicht, was den Eindruck macht, dass es dort mehr so wäre.

es ist ein Vorurteil, dass da tatsächliche Erkrankungen vorliegen müssen.

Aber es gab durchaus in den 2000er Jahren viele Jugendliche die das Ritzen als Teil der Emosubkultur auffassten und es deswegen dann auch schon regelrecht zelebrierten. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sicher sagen habe schon lange keine Jugendlichen mehr aus dieser Subkultur in meinem beruflichen Umfeld gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

also erstmal finde ich das man darüber nachdenken sollte was emos überhaupt sind..

viele machen sich heutzutage über Menschen lustig die einfach nur schwarze Sachen tragen oder eyeliner aber das hat garnichts damit zu tun..

jeder Mensch könnte solch eine Erkrankung haben egal wie die person sich kleidet oder welche Musik sie hört

Klar gibt es welche die das haben. Man kann aber auch in anderen Jungend Subkulturen Menschen mit borderline finden, der Kleidungs- bzw Musikstil muss nichts mit psychischen Krankheiten zu tun haben.