Wieso schmecken Spaghetti nach Zimt?

2 Antworten

Vor einigen Jahren wurde bei einem Pastatest (Volkorn und Hartweizen) bei bestimmten Nudelsorten Deoxynivalenol gefunden.

Dabei handelt es sich um einen Schimmelpilz, der vorallem bei Getreide vorkommen kann...
... und einen leicht zimtähnlichen Geschmack aufweist.

Also im Zweifel nicht essen.

joschi1989
Fragesteller

Danke , nach so langer Zeit, für eine Antwort die wenigstens die Lösung sein könnte. In Zukunft werde ich diese Nudeln dann wohl nicht mehr essen.

Weiß ja net was du kaufst aber bei mir haben die noch nie nach Zimt geschmeckt O_o

joschi1989
Fragesteller

Hab auch schon ein bisschen im Internet geforscht und tatsächlich beschweren sich auch ganz viele andere Leute darüber, aber ab nirgends einen Grund dafür gefunden. :/