Haben Frauen in Deutschland bei der Partnersuche einen Vorteil, weil sie in der Regel mehr Nachfrage als Männer haben?

8 Antworten

Nicht wirklich.

Partnersuche besteht ja nicht nur daraus, irgendeinen Menschen zu finden, der mit einem eine Beziehung eingeht.

Man möchte auch zusammen passen und das möglichst so gut, dass man sich auch nach 50 Jahren noch mag.

Wenn man sich aber mit irgendjemandem zufrieden gibt, hat man als Frau sicher bessere Chancen. Wer etwas Ernstes sucht, der hat es genauso schwer, wie alle anderen. Egal ob Mann, Frau, schön, hässlich, dumm, schlau, reich oder arm.

Tatsächlich muss ich dem zustimmen. Man wird selbst hier auf Gutefrage überschüttet mit FAs aus diesem Grund, wenn man nur mal etwas nett ist oder was zu einem sexuellen Thema sagt.

Männer scheinen einfach das stärkere Bedürfnis und den Drang danach zu haben und suchen deshalb eher verzweifelt, während Frauen auch oft kein Problem damit haben, Single zu sein, und eher auf den Richtigen warten, als verzweifelt zu suchen.

Das ist natürlich sehr pauschalisiert, aber overall sehen die Tendenzen so aus, finde ich, so scheint es zumindest.

Nein.

Sehr viele Frauen suchen etwas Ernstes, sehr viele Männer wollen aber nur Sex. Es bringt einer Frau nichts wenn sie 10 Verehrer hat und mindestens 8 davon (meiner Erfahrung nach) nur das Eine im Kopf haben.

Wenn es um Sexbekanntschaften geht, haben Frauen da einen Vorteil. Allerdings suchen Frauen vielleicht gar nicht nur nach Sex, sondern nach einer dauerhaften Beziehung mit einem Mann, der zu ihnen passt.

naja die meisten Männer melden sich halt auf Tinder, weil sie nur das eine wollen, daher würde ich nicht sagen, dass Frauen unbedingt einen Vorteil in der Partnersuche haben