Haben fitnesstrainer in gyms Ahnung vom Rundrücken und hohlkreuz?

4 Antworten

Nein nicht alle.

Manche haben nur eine A oder B Lizenz.

Gruß DayX19

Dann geh doch erst mal zum Arzt!?

Und zum Orthopäden!?

Und zum Physiotherapeuten!?

Sagen wirs so: in dem Fitnessstudio wo ich war, war der Chef irgendwie der Ansicht, ich hätte einen Herzanfall oder eine Herzrhythmusstörung und seine Frau meinte ihm da recht geben zu müssen.

Ich wollte eigentlich nur nach Hause, er hat mich natürlich erstmal angegrapscht, um eminen Puls zu fühlen und Herzschlag zu spüren, dann einen Krankenwagen gerufen, behauptet ich hätte den verlangt...

Hat insgesamt ZIEMLICH viel Geld gekostet und was wurde gefunden? Nichts.

Ich würde sagen 'Schuster bleib bei deinen Leisten' und dementsprechend, dass Fitnesstrainer oder Fitnessstudiobesitzer, keine Ahnung von irgendwas haben, außer vielleicht wie man Proteinshakes in sich reinschüttet. Dummerweise tendieren zumindest die, die ich kennen lernen musste dazu, sich zu überschätzen.

Wenn du eine Verbesserung für deinen Rücken erreichen möchtest, geh zu einem Orthopäden und lass dir Physio verschreiben. DIE Leute haben das mal gelernt.

Ja klar die haben sowas alles gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David  24.07.2021, 11:29

leider falsch