Haben Fische schmerzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so weit ich weiss, fühlen Fische den selben Schmerz wie Säugetiere. Deshalb ist ja auch Catch an Release verboten, weil das eine Qual für die Tiere ist. Vielleicht guckst du ja mal bei Wikipedia. Oder generell bei Google. Da steht relativ aktuelles.

Woher ich das weiß:Recherche

zocker0796
Beitragsersteller

Das ist alles widersprüchlich und die alte Quelle finde ich nicht . Danke 😄

Natürlich haben Fische Schmerzen. Sie sind intelligente, fühlende Wesen. Sie können Glück und Leid erfahren. Allein, sie sind uns fremd.

zocker0796
Beitragsersteller

Ja so denk ich auch. Aber das ist deine Meinung . Würmer haben keine Schmerzen . Ich brauch Fakten 😄

mendrup  11.05.2021, 23:19
@zocker0796

Würmer haben keine Schmerzen? Insekten sind nur lästig? Spinnen nur eklig? Wer sind wir, das zu entscheiden und Leben unterschiedlich zu werten? Das entbehrt jeder Grundlage. Was willst Du beweisen?