Haben Fahrschulen in den Ferien geschlossen?

10 Antworten

Im Allgemeinen nicht, ganz im Gegenteil, es werden manchmal Ferienkurse angeboten, die es ermöglichen, den Schein in wesentlich kürzerer Zeit zu bekommen (zb mit Blockunterricht).

Selbständige können es sich wohl kaum leisten, 3 Monate im Jahr auf Einkommen zu verzichten. Oder glaubst Du dass Fahrlehrer ein monatliches Gehalt vom Staat bekommen?

Es gibt sogar Fahrschulen, die Intensivkurse / Schnellkurse speziell in den Ferien anbieten.

Fahrschulen heißen zwar "Schulen", haben aber mit der Ferienordnung der allgemeinbildenden Schulen nichts zu tun.

Allerdings machen manche Fahrschulen "Betriebsferien", wie viele andere Firmen auch.

Nein, es kann natürlich sein, dass der Fahrlehrer selbst Kinder hat und dann mal eine gewisse Zeit während der Ferienzeit zu macht. Aber eigentlich bieten sich gerade die Ferien an, denn da können die Fahrschüler noch eher. Ist auch eine gute Zeit für Schnell- und Intensivkurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein die haben auf Es sei den der Fahrschullehrer ist krank oder hat Urlaub oder Betriebsferien aber sonst immer quf