Haben Eure Katzen/Kater auch solche Ticks, wenn Ihr den Haushalt macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich zu gut... Sobald ich das Bettlaken auch nur in der Hand halte weiß meine Katze was kommt und wartet, wenn ich 2 Enden befestigt hab springt sie sofort auf's Bett. Ich hebe und senke dann das andere Ende des Lakens um Wellen zu erzeugen, dann dreht sie komplett durch, jagt die Wellen und hopst auf dem Bett herum wie eine Irre... So macht Betten machen Spaß, auch wenn's dadurch ewig dauert ;)

Bei meinen vielen Katzen war nur 1 Kater, der mit mir Betten gemacht hat. Unters Spannbettlaken, in den Oberbettbezug, in den Kopfkissenbezug, oder meine Händen beim Festziehen des Lakens fangen. Ich wurde nie fertig mit Bettenbeziehen. Es war lustig und nervig zugleich. Wenn ich so gar keine Lust auf seine Spielchen hatte, musste die Schlafzimmertür geschlossen bleiben, damit ich überhaupt mal fertig werde. Nun lebt er nicht mehr, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er mir das Bettenbeziehen zur Qual werden lässt.

Gar nicht. Mein Kater benutzt nach dem Wischen des Bodens die Katzentoilette ausgiebig zum Scharren und Buddeln.