Katze in Wohnung verschwunden?

7 Antworten

Hallo. Ich habe 2 strassenkatzen, vor 3 Monaten, unbewusst gekauft. Wie bei dir , eine neugierig und die andere ,wie in Luft aufgelöst. Habe mir dann auch Hilfe bei gutefrage eingeholt. Suche nicht nach ihr. Die kommt aus ihrem Versteck, wenn alles ruhig ist. Meine eine hat sich sehr lange Versteckt. Fast 3 Wochen. Mittlerweile darf ich sie auch Mal kurz streicheln. Lass deinen Katzen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stuzi1  29.04.2024, 09:09

Wie kauft man unbewusst 2 Straßenkatzen?

Douka  29.04.2024, 09:22
@Stuzi1

Ich glaube, sie meint, dass die Katzen von jemandem angeboten wurden, ohne dass man sie auf der Straße streunern gesehen hat.

Katzelisa2024  29.04.2024, 14:11
@Douka

Ich habe die 2 Mitte Januar im Internet auf deine/meine Tierwelt gefunden. Da stand nix von Straßenkatzen . Nachdem ich sie gekauft hatte- von einer angeblichen Sozialstation - rief mich die Frau an und erzählte, dass die Kätzchen auf einem Rastplatz geboren wurden und ca mit 7 Wochen zu ihr kamen.

Douka  30.04.2024, 14:19
@Katzelisa2024

Achso, ok.

Auf einem Rastplatz geborene Katzen weisen aufgrund ungewisser Herkunft, fehlender Impfungen und zahlreicher Krankheitserreger und Parasiten natürlich einen deutlich schlechteren Gesundheitszustand auf als die Katzenjungen eines zertifizierten Züchters.

Bitte nicht suchen, außer die Katze könnte im Schrank oder ähnlichem eingesperrt sein. Dann die Schranktür nur öffnen, nicht darin herumsuchen, nur so, dass sie raus können. Was leckeres zum Essen hinstellen und warten, bis die Katze sich etwas gewohnt hat. Dann kommen Sie schon raus, aber auch dann sehr behutsam sein. Verletzungen bei Scherben siehst Du am Blut. Wenn keins vorhanden ist, dann wird es vermutlich passen. Da Du sagt eine von denen ist schon mehr oder weniger zutraulich, dann hast Du vermutlich Glück gehabt. Wilde Katzen aus Rumänien sind dann eine andere Hausnummer. Viel Glück und etwas Geduld, dann kann das schon werden

Die Katzen brauchen eine lange Zeit, um sich sn die neue Umgebung zu gewöhnen. Eventuell haben die auch schlimme Erfahrungen mit dem Menschen gemacht und müssen wieder Vertrauen gewinnen. Warte also ab und bedränge die Tiere nicht, es wird....

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie kommt schon noch raus...

Sie isst bestimmt auch und trinkt, wenn ihr schlaft.

Liebe Grüße.

Ich schätze mal, wenn sie großen Hunger oder Durst hat, wird sie ganz von selbst rauskommen ... Kann halt nur Stunden dauern.