Haben eure Eltern euch früher auch gute Nacht Geschichten vorgelesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LillyFee93112.

Natürlich hat uns unsere Mama früher jeden Abend etwas vorgelesen. Das war ein richtiges Ritual und gehörte jeden Abend dazu.

Ohne eine schöne Gute Nacht Geschichte ging es nicht. ❤🌜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Meine Mutter war zu faul und bei meinem Vater bin ich heute noch nicht sicher, ob er überhaupt lesen kann.

Ich hab's bei meinen Kindern gemacht.

Honeysuckle18  13.03.2023, 12:02

Schön, dass du es "besser" gemacht hast - finde ich gut ! ;)

Ja - eine schöne Kindheitserinnerung...

Habe sie übernommen bei meinem Sohn Dominik - und nun bei meiner (fast 3jährigen) Enkelin Haylie...;)

Nein, vielleicht kann ich mich aber auch daran nicht erinnern

7veren⁷

Nein.

Bei meinem Bruder im Zimmer nebenan wurde vorgelesen und wenn ich gewollt hätte, hätte ich mich anschließen können. Aber das habe ich nur selten gemacht. Es war mir einfach lieber mich in mein Zimmer zurückzuziehen