haben euch schon mal eichhörnchen begrüßt?

Waldmensch70  05.04.2023, 12:27

Was genau meinst Du mit "begrüssen"?

tjmntw
Beitragsersteller

mit den federn wedeln

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jeden Tag im Hof, das ganze Jahr, denn es sind genug Bäume da. Allerdings, Pfötchen gegeben haben sie noch nie.

spanferkel14  11.04.2023, 20:06

🐞🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🪵🌲🐿️

Was für Eichhörnchen habt ihr denn??

"Mit den Federn wedeln"...

Eichhörnchen wedeln mit dem Schwanz wenn sie aufgeregt sind oder gar drohen...

...meist hört man dann auch wie die Krallen auf der Baumrinde klappern...

Ob es dich nun "begrüßt", fürchtet oder beschimpft ist letztlich Interpretation - denke dabei möglichst nicht zu "(ver)menschlich(t)"...

Aber weiterhin viel Spaß beim beobachten!

spanferkel14  11.04.2023, 20:03

🐞🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern! 🪵🌲 🐿️

Oh, heute bin ich unkonzentriert! Falscher Platz!

Wir haben welche immer im Garten. Die wohnen in einem Baum auf dem Nachbargrundstück und essen gibt es immer bei uns. :)

Nur in Fischen. Und das auch nur, weil sie geil auf Nüsse sind.

Nein. Es freut mich, dir mit diesem Wissen weitergeholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baumfrosch25  05.04.2023, 12:17

Folgt @ronnyarmin für weitere Eichhörnchen-Tipps.