Haben Entern nur Rechte?

2 Antworten

Mit dem gleichen Argument könnte ich auch sagen, ist es nicht so, dass der Mieter in ein Haus gehen sollte, wenn er keinen Kinderlärm ertragen kann?

So ist nunmal die Rechtslage und da wir immer weniger Kinder in Deutschland haben, auch ganz gut so.

lesterb42  05.05.2024, 17:54

Jenseits der Rechtslage kann man m. E. so etwas wie gegenseitige Rücksichtname einfordern. Im Idealfall spielt der genervte Nachbar mit den Kindern, etwas Geräuschärmeres?

Ist es nicht eher so, dass die Familie sich ein Haus suchen sollte, wenn sie keine Rücksicht nehmen kann??

Auch in so einer Einfamilienhaussiedlung gibt es tatsächlich Nachbarn mit Kindern, die dann gerne kreischend in den Pool hüpfen. Im Sommer gerne von 08.00 bis 18.00 Uhr in einer Siebentagewoche.

Das gefällt nicht jedem.

Wenn man nicht gerade in einer Einöde wohnt hat man Nachbarn mit allen Vor-und Nachteilen.