Haben Engländer auch das Fach Englisch und ist dies sozusagen wir hier in Deutschland " Deutsch"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vergleich mit Deutsch und Deutschland stimmt haargenau. In allen Ländern der Welt ist die Beherrschung der Muttersprache ein wichtiges Ziel der schullischen Ausbildung, mit Sicherheit auch in England, wenn du dir vorstellst, in wie vielen Ländern der Welt Englisch gesprochen wird!

Night123
Beitragsersteller

Cool danke :D

Das wird wohl in jedem Land so sein, dass die eigene Muttersprache ein Fach ist. In England also Englisch. Auch an englischen Schulen lernt man irgendwann eine Fremdsprache, wobei Deutsch aber von geringer Bedeutung ist. Weiter verbreitet sind Französisch und Spanisch.

Ja (:

In Frankreich ist es auf jedenfall so.Da können sich die Schüler zwischen Englisch und Deutsch entscheiden (:

ja klaaaaro, die Engländer mpssen ja auch noch viel über ihre sprache lernen. also das wäre für die so wie für uns deutsch. nur weil wir deutsch sind, müssen wir ja auch deutsch lernen, richtiger satzbau etc;)

Ja, wobei in englischsprachigen Ländern oft Literatur und Sprachwissenschaft getrennt unterrichtet werden. Auch "Mathe" ist nicht unbedingt "Mathe", sondern wird nach Arithmetik, Geometrie, usw. getrennt unterrichtet. Eine Fremdsprache muss man in Großbritannien inzwischen nicht mehr lernen. Das gab es mal für einige Jahre, aber inzwischen ist es keine Pflicht mehr.

Night123
Beitragsersteller

Habe ich nicht gewusst, ehrlich! Danke für die Info :)

Lg Night123