Haben Elektriker Spiegelschränke fürs Bad?

8 Antworten

Elektriker haben "gar nichts", können aber je nachdem solch Sachen bestellen.

Die haben nur Standardmaterial wie Schalter, Kabel, Klemmen, Dosen usw. auf Lager und alles andere besorgen die sich schnell im Elektrogroßhandel.

Elektrogeschäfte verkaufen eher Küchengeräte, Kühlschränke, Unterhaltungsgeräte usw. Die können auch Spiegelschränke haben, wäre aber die Ausnahme.

Spiegelschränke bekommt man in Möbelgeschäften, Baumärkten und Badezimmerfachgeschäften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  31.12.2023, 13:12

P.S.:

Eher als der Elektriker ist ein Klempner für Spiegelschränke zuständig, auch wenn man dann einen Elektriker zum anschließen braucht.

Nein, sowas ist nicht die Aufgabe von Elektrikern.

Ein Elektriker hat alle Installationsprodukte, und jene auch nur in Bestellung und Auftrag, im Angebot und er selber ist auch kein Fachverkäufer, sondern in erster Linie Handwerker, der die bestellten Dinge einbaut.

Wenn, dann eher beim Klempner, wenn der ein Ladengeschäft hat.

Größte Auswahl gibts aber im Möbelhaus oder im Baumarkt.

Sowas gibt's u. A. im Baumarkt und Möbelhaus.