Haben Elefanten Angst vor Mäusen?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Es könnte sein dass sie sich mal erschrecken, allerdings hat ein Elefant keinen Grund Angst vor einer Maus zu haben und normalerweise interessiert es sie auch nicht sonderlich. Dieser Mythos ist laut Internet aus einem Gerücht entstanden, bei dem die Mäuse angeblich in den Rüssel klettern und bis ins Hirn der Elefanten laufen und dort mit Bissen in den Wahnsinn treiben. Ist aber nur ein Gerücht. (wobei ich mich echt frage wie das zustande kam. XD)

Ist wie mit dem Gerücht dass man im Schlaf Spinnen isst, weil sie in den Mund krabbeln, ist aber auch seeeeeeeeeehr unwahrscheinlich dass eine Spinne das macht und auch noch ohne dass wir es merken würden.

Ausgewachsene Elefanten haben keine natürlichen Feinde, ausgenommen vom Menschen. Lediglich für Jungtiere stellen Löwen, Hyänen und Krokodile eine Gefahr dar, wenn auch eher selten, denn Elefantenkühe sind was ihre Kälber angeht sehr beschützerisch und oft sind es Herden.

Ne, ist ein Mythos. Man hat das mal ausprobiert, der Elefant hat die Maus zertrampeln, Experiment Ende. Elefanten haben aber Angst vor Bienen.

wäre interessant ich denke mache schon, genau weis ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mal ein wenig nach gedacht.

Manche bestimmt. Uns Menschen macht das auch nervös wenn da irgendwas keines, komisches, umherflitzt.

Nein ist ein Mythos