Haben einige eine autoritäre Persönlichkeit, die geeignet ist, Chef oder Direktor zu sein?

1 Antwort

Es ist nicht schwer in einer starken Position selbstsicher zu wirken. Wahres Selbstbewusstsein zeigt sich in einer schwachen Situation.

So ähnlich wie man nur wirklich mutig sein kann wenn man auch Angst empfindet.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um Selbstsicherheit.

Auch wie er redet. sein Gesicht etc.

Ich glaub es gibt genetik.

Wie intelligenz, malen koennen, etc

ELEbenezer  12.07.2024, 20:56
@Alexandraseha22

Charisma oder auch Autorität sind die Stiefschwestern der Selbstsicherheit. Wie willst du den auch autoritär oder charismatisch wirken wenn du unsicherer bist.

Und ganz sicher gibt es Menschen die da eine Anlage haben. Aber wenn man sich nicht an sich dräniert bringt das auch nichts. Jeder kann selbstsicheres, und ja das ist es im Kern, auftreten lernen.