haben ein schreiben an eine soziale einrichtung wie awo , caritas etc geschrieben, wir vertrauen der einrichtung nicht mehr...?

3 Antworten

Warum willst du es löschen? Die AWO bei uns "beschäftigt" u.a. eine dolmetscherin, die ukrainische frauen als haushaltshilfe vermittelt. Angesprochen auf sozialversicherung und anmeldung bei der minijob-zentrale, entpuppte sich die sache als schwarzarbeit. Habe es den zuständigen behörden gemeldet.

Und unsere Caritas wurde dabei ertappt, als sie nicht verrichtete tätigkeiten der KK in rechnung stellte. Leider hat die betroffene patientin angst, dies offiziell zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein, die Einrichtung ist verpflichtet sich an die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu halten.